BOIRON Aktiv-Seminar

Dieses Schuljahr konnten wir erneut Herrn DUC, Repräsentant des französischen Fruchmark Herstellers BOIRON gewinnen. Der äusserst erfahrene und flexible Referent begleitete unsere SchülerInnen durch einen ausgefüllten Tag. Es wurde mit neuen Rezepten, Herführungsarten, Gelier- und Bindemitteln experimentiert.

Selbstverständlich hatten alle TeilnehmerInnen die Gelegenheit trendige und traditionelle Fruchtpüree und Fruchtmark zu verkosten, alle Anliegen und Fragen direkt beim Fachmann zu deponieren und disutieren.

Immer wieder gelangten TeilnehmerInnen an die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zur Handhabung mit diesen für sie zum Teil ungewöhnlichen Zutaten. Für andere Lehrlinge war es die top Gelegenheit sich mit erweiterten Texturen für den bevorstehenden Lehrlingswettbewerb und in Folge auf die Lehrabschlussprüfung vorzubereiten. Herr Duc hatte nebst seinem Fachwissen und Bereitschaft für dieses Aktiv-Seminar viele Geschenke für die SchülerInnen dabei.

Eine niveaugerechte Präsentation der Produkte sowie Verkostung durfte natürlich auch nicht fehlen und so kam die 3. Klasse der Konditoren erneut zu dem Resumé: "Schule is soooo geil!"

Am Freitag kamen InteressentInnen der Wirtschaft sowie die 1. Klasse der Konditoren (die an diesem Tag Schule hatten) in den Genuss eines interessanten Nachmittages. Eine Vorführung zur Herstellung und erweiterten Einsatzmöglichkeit fand ebenso an der Landesberufsschule Feldkirch statt.

Hiermit wollen wir uns bei der Direktion sehr herzlich für Ihre Offenheit und Beisein bedanken.