2015/16 Projekt- & Seminararbeiten der K3

Projektarbeiten sind eine besondere Gelegenheit um zu erfahren und zu zeigen was man bereits kann. Jeder Lehrling hat beim diesjährigen Kindergeburtstags-Projekt zuerst eine Fachzeichnungs-Skizze erstellt und dabei die Umsetzbakreit und Wirkung der Torten bedacht. Die Vorgaben waren klar gegeben und boten dennoch genügend Freiraum für die eigene Kreativität.

Die fertigen Arbeiten wurden nach der zweiten Praxiseinheit von à 4 Std. in unserer Schule zur Schau gestellt, wo sie von vielen Begeisterten Bewunderung ernten!

Gratulation - Echt schön gemacht!

Wir freuen uns über das rege Interesse an den Zusatzseminare!

Die teilnehmenden SchülerInnen nutzen die an manchen Theorie-Schultagen angebotenen Zusatzseminare.

Leider haben wir für diese Seminare nicht allzuviel Zeit, aber nach 10 Unterrichtseinheiten wäre eine Verlängerung der Seminare einfach zu viel. Wir sind erstaunt mit welchem Engagement die SchülerInnen dabei sind und wir in 1 1/2 Stunden schaffen.

Auffrischung einfacher aber ausdrucksstarker Marzipanfiguren

Von Grundauf selbst hergestellte Schokoladenblüten