2018 Boiron-Eis-Seminar

Wir freuen uns dieses Jahr erstmalig das Boiron-Eis-Seminar mit dem Seminarleiter Jean-Christophe Duc an der Landesberufsschule Feldkirch veranstalten zu können. Dank unserer großzügigen Schulleitung und dem sehr spendablen Fruchtmarkhersteller BOIRON aus Frankreich, werden die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse zuerst in der Eis-Theorie geschult und darauffolgend in der Praxis umgesetzt. Es wird laboriert, mit Werten und Parametern gespielt und ausprobiert.

Das gefrorene Speiseeis wird zu Eisspeisen, -Torten, -Schnitten und Spezialitäten weiterverarbeitet und zur freue aller Beteiligten selbstverständlich verkostet und fachmännisch beurteilt.

Somit wurde ein regulärer Schultag zu einem einzigartigen Event umfunktioniert und an diesem 01. Februar 2018 durch die Übergabe der Schulnachricht und des extravaganten Seminares in Erinnerung bleiben.