Exkursion nach Lübeck mit der K3 SJ 2013/14

Die Schülerinnen und Schüler der K3 hatten es sich einfach etwas Besonderes verdient. So eine tolle Klasse mit all ihren individuellen Charaktern, Gesichtern und Eigenschaften hatte es geschafft uns (Fachlehrern) mit organisatorischer Höchstleistung  zu konforntieren. Alle Hyrden geschafft konnte die eindrückliche Reise in den hohen Norden beginnen. Von Vorarlberg nach München Flughafen - von Hamburg Flughafen mit dem Zug nach Lübeck und dort mit Taxen zur Firma Lubecca. Nach einer genialen Führung (bis zum Röstkessel) und ausgiebigen sowie proffesionellen Verkostung steuerten wir die Jugendherberge in Lübeck an. Gemeinsames Abendessen in der Innenstadt mit einem angenehmen Ausklang verhalft auch den Hartnäckigsten zu einem guten Schlaf. Abwechslungsreiche Stadtführung durch Lübeck am nächsten Morgen mit Ende der Tour bei der Firma Niederegger am Hauptplatz. Mit diesem ganz besonderen Lehrzeiterlebnis dürfen die Schülerinnen und Schüler schon fast der Lehrabschlussprüfung entgegenblinzeln.